Home Was sind? Angebot Schimmel Kaufberatung Kontakt Impressum
 bauschaden.SV

 

Schimmel

 

Schimmel kann die Gesundheit von Menschen beeinträchtigen und auch die Substanz von Gebäuden dauerhaft schädigen.

 

Schimmelsporen sind ubiquitär - also überall vorhanden. Sie kommen auch beim Lüften mit der 'frischen Luft' in die Wohnung.

 

Wenn Mängel an der Bausubstanz bestehen oder die Nutzer / Mieter eine Wohnung / ein Gebäude durch ihr Verhalten falsch nutzen - also ungenügend heizen und / oder lüften - kann sich Schimmel sehr schnell unkontrolliert ausbreiten. Jede dritte Wohnung soll schimmelbelastet sein. Und dies mit zunehmender Tendenz!

 

Schimmelbefall in Gebäuden sollte umgehend beseitigt werden. Damit sich der Schimmel nicht in kurzer Zeit erneut ansiedelt, müssen die Ursachen ermittelt und beseitigt werden. Also, Mängel an der Bausubstanz und / oder das Fehlverhalten der Nutzer.

 

Dies erfordert Erfahrung! Ich habe nach ausführlicher Weiterbildung und Prüfung durch den TÜV Rheinland das

Zertifikat

 

Sachkunde "Erkennen, Sanieren, Vermeiden von Schimmelpilzen in Innenräumen"

erhalten.

 

Was kann ich für Sie tun?:

 

4 Inaugenscheinnahme und Bewertung eines Schimmelbefalls.

4 Ermittlung der Ursachen, Beweissicherung.

4 Beratung zur Schimmelbeseitigung und zur dauerhaften 

     Schimmelvermeidung.